Sie sind hier: fki-online.de / Seminare für Ihre Karriere / Seminare / Veranstaltungen / Online-Seminare

Digitale Workshops und Events

Datum

20.04.2021

Zeit

17:00–18:30

Ort

Live
Live Online Training
 

Standardpreis

€ 299,00

Mitgliederpreis

€ 199,00

 

ReferentIn

Katrin Neuendorf

Anmeldung

anmeldung

 


Beschreibung

Führungskräfte stehen vor der Wahl: streichen wir die Präsenz-Konferenz, das globale Meeting, die Kundenveranstaltung oder den Kick-Off Event ersatzlos? Oder gibt es Möglichkeiten, digitale (online) Alternativen zu nutzen?

Wie können Veranstaltungen und Workshops umgesetzt werden, auch wenn die Teilnehmer nicht anreisen?  Auch im Jahr 2021 und danach werden solche Überlegungen für Führungskräfte von Bedeutung sein. Die Vorteiler solcher Formate

Wir besprechen einige digitale Ansätze und Anwendungen. Wie kann man verbreitete Tools wie z.B. Microsoft 365 Anwendungen einsetzen, um eine komplette digitale Konferenz durchzuführen.

In einer kleinen Gruppe können Ihre Fragen besprochen werden.

Inhalt:

  • Erste Überlegungen und Planung

  • Vorteile und Risiken

  • Die wichtigsten Punkte bei der Konzeption

  • Synchrone und asynchrone Komponenten

  • Aufbau (Struktur, Ablauf) und Teilnehmer-Einbindung

  • Rollen, Aufgaben und erforderliche Fähigkeiten

  • Praktische Tipps für die Umsetzung

Das live online Seminar findet in einem Microsoft Teams Meeting statt. Sie erhalten einen Einwahl-Link und können teilnehmen, ohne dass Sie die Software benötigen.

Die Referentin stellt vorab eine schriftliche Erläuterung zur Einwahl zur Verfügung.

Referentin:

Katrin Neuendorf ist Expertin für moderne Arbeitsformen. Als Managing Director von 4 New Work ist sie als häufig in Konzeption und Durchführung von digitalen Veranstaltungen tätig. Regelmäßig führt sie als online Moderatorin durch das Programm.

Teilnehmerstimmen:

„Was für eine tolle neue Erfahrung!  Ein virtuelles Treffen unserer globalen Division . Das Veranstaltungsteam genoss es, während des gesamten Projekts mit 4 New Work zusammenzuarbeiten und dazuzulernen. Die praktischen Empfehlungen zur Nutzung der uns zur Verfügung stehenden technischen Tools in Kombination mit kreativen Ideen zum Mitarbeiterengagement bildeten das notwendige Rückgrat für ein neues und effektives virtuelles Format. Als Ergebnis waren unsere weltweiten Teilnehmer hoch engagiert und gaben positives Feedback. Sie schätzten die Vielfalt von Aktivitäten, wie virtuell Verbindungen schaffen, Lernen, Diskutieren, Austausch, Entwicklung wichtiger Themen, Präsentieren, Lachen und Networking.“ Stefanie Weinrich, Process Coordinator TIP Immuno-Oncology, Merck KGaA

Zusätzliche Informationen

PREIS
199 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer (236,81 Euro) für Mitglieder von VAA / VFF und anderer Mitgliedsverbände des Deutschen Führungskräfteverbandes 299 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer (355,81 Euro) für alle übrigen Teilnehmer.

TEILNAHMEBESTÄTIGUNG
Erfolgt nach Eingang Ihrer Anmeldung. Die Rechnung und den Zugangslink erhalten Sie circa 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. 

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Bis zu zwei Wochen vor dem Seminarbeginn können Sie Ihre Anmeldung kostenfrei stornieren. Bereits bezahlte Teilnehmergebühren werden erstattet. Bei Stornierungen weniger als zwei Wochen vor Seminarbeginn ist die volle Seminargebühr zu zahlen. Alternativ können Sie ohne Mehrkosten eine Ersatzperson stellen. Bei einer zu geringen Teilnehmerzahl behält sich der Veranstalter das Recht vor, das Seminar bis spätestens zwei Wochen vor Beginn abzusagen. Dozentenwechsel, weitere unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare örtliche Verlegung bleiben vorbehalten. Hierüber wird der Veranstalter die Teilnehmer so rechtzeitig wie möglich unterrichten. Eine Haftung des Veranstalters für Schäden infolge einer Seminarabsage ist ausgeschlossen, es sei denn, diese ist auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Veranstalters zurückzuführen.


Zur Übersicht

* Hinweis: Der Mitgliederpreis ist exklusiv den Mitgliedern von VAA / VFF und anderer Mitgliedsverbände des Deutschen Führungskräfteverbands vorbehalten. Standard,- und Mitgliederpreise zzgl. gesetzlicher MwSt.

© 2021  Führungskräfte Institut GmbH    Datenschutz | Impressum | Sitemap